Blaue Pisten für alle - Erfolgreiche Schulskiwoche der Ernst-Reuter-Schule

Bereits zum 6. Mal führte die Ernst-Reuter-Schule im Februar diesen Jahres eine Schulskiwoche für den Jahrgang 8 durch. Nach intensiver Vorbereitung in einer wöchentlichen Ski-AG reisten die Achtklässler ins Skigebiet Goldeck in den österreichischen Alpen. Trotz eines sturmbedingten Erholungstags konnte man sich auch in diesem Jahr über bestes Wetter und tolle Schneeverhältnisse in Kärnten freuen. So gelang es auch allen Schülerinnen und Schülern, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, am Ende der Woche sicher die ersten blauen Pisten zu bewältigen. Ein schöner Erfolg für alle.

All dies wäre nicht möglich, ohne die tatkräftige Unterstützung des Skiclubs Dietzenbach und hier besonders Thomas Müller, mit dem die kooperative Gesamtschule inzwischen im Programm "Schule und Verein" auch über die Skiwoche hinaus verbunden ist. Einige der Teilnehmer freuen sich daher schon jetzt auf weitere Skifahrten mit dem Skiclub.