COACH-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Bereits zum achten Mal absolvierten in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler der ERS die Ausbildung zum Fußball-COACH. Im Mittelpunkt der zweitägigen Ausbildung im stehen neben der Vermittlung des Sportspiels vor allem pädagogische Themen wie „Rituale im Training mit Kindern“, „Merkmale guter Übungsstunden“, aber auch Fragen zur Aufsichtspflicht. Als Höhepunkt der Ausbildung übernehmen die Jugendlichen die Rolle der Lehrpersonen und leiten Grundschüler im Sportunterricht an. Im Anschluss organisieren die COACHES gemeinsam mit hauptverantwortlichen Lehrern, Koordinatoren und Mitarbeitern Turniere und Camps für jüngere Schüler und unterstützen bei der Leitung von Fußballgruppen, AGs und Turnieren in der Schule und im Sportverein.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie hier.