COACHES für Dietzenbach

Erneut ließen sich 19 Schülerinnen der Ernst Reuter Schule im Projekt „Kicking Girls“ vom Verein Integration durch Sport und Bildung, der von der Laureus Sport for Good Stiftung unterstützt wird, zu COACHES im Bereich Fußball ausbilden.

Das Projekt „Kicking Girls“ besteht auch in Dietzenbach aus drei Bausteinen: In Kooperation mit dem FC Dietzenbach und den Grundschulen der Stadt sind Fußball AGs für Mädchen installiert, welche unter anderem durch die ausgebildeten COACHES der ERS unterstützt werden. Hierfür werden die Schülerinnen (und Schüler) im zweiten Baustein zweitägig ausgebildet, um nachhaltig weiter im Bereich des Fußballs beziehungsweise der Jugendarbeit tätig sein zu können. Der dritte Baustein besteht aus der Durchführung und Unterstützung weiterer Projekte wie zum Beispiel diverser Fußballturniere an der ERS oder dem Fußball-Sommercamp des FC Dietzenbach.

Nach erfolgreichem Abschluss der qualitativ hochwertigen Ausbildung durch die Mitarbeiter des Vereins Integration durch Sport und Bildung ehrten der erste Stadtrat, Herr Dr. Lang, sowie Herr Schmidt, Sportfachleiter der Ernst Reuter Schule die stolzen Absolventen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.kicking-girls.info  oder unter www.dietzenbach.de