Deutsch-französische Begegnung in Camaret - Fotogalerie

Strandwanderungen, schroffe bretonische Küstenlandschaften und dazu die Gelegenheit, das Schulfranzösisch einmal in freier Wildbahn anzuwenden: Gemeinsam mit 13 französischen Schülerinnen und Schülern verbrachten 15 Jugendliche aus Jahrgang 8 der Ernst-Reuter-Schule eine spannende Woche in Camaret-sur-Mer in der Bretagne, ganz im Westen im Finistère.

Begleitet wurden sie von vier Lehrkräften und einer deutschen Sozialpädagogin, die in Camaret lebt und dort deutsch-französische Gruppen betreut. Ein Schwerpunkt der Reise waren landeskundliche und kommunikative Begegnungen beider Sprachgruppen, ganz im Sinne der europäischen Integration. Bei gemeinsamen Sprachspielen, Wanderungen und Museumsbesuche kamen sich die beiden Gruppen schnell näher. Fazit: Tolle Atmosphäre, neue Bekanntschaften, super Essen und gutes Wetter - eine rundum gelungene Verlegung des Französischunterrichts von Dietzenbach ans Meer!