E-R-S wird Wheel-Up!-Schule

Im März 2017 nahm die Ernst-Reuter-Schule an dem Förderprogramm „WheelUp!“ der AOK Hessen teil. In Kooperation mit der Agentur „City Skate“ als Projektleitung verfolgt das Förderprogramm unter anderem das Ziel, Kinder und Jugendliche zu einer aktiveren Freizeitgestaltung zu motivieren.“

Während der Aktionswoche kam dann der mit Wave- und Longboards, Rollern und Inline Skates beladene WHEELUP!-Trailer samt Referent Steven an die E-R-S, um dort acht Lehrkräfte zu WHEEL-UP!-Mentoren auszubilden. In den Workshops ging es z.B. um methodische Wege, geeignete Spielformen und die Verbesserung des eigenen (Fahr-) Könnens.

Die E-R-S darf sich nun WHEELUP!- Schule nennen und ist mit geschultem Fachpersonal gut gerüstet, um für Kinder und Jugendliche attraktive Bewegungsformen und –trends in das Bewegungskonzept zu integrieren. Da das Angebot auf große positive Resonanz stieß, wurden bereits erste Neuanschaffungen getätigt, um die sportliche Betätigung zu fördern. U.a. werden die Sportgeräte wie Inliner, Roller und Longboards in unserem LSB-Bereich je nach Wetter und Personal zur Verfügung gestellt.