Ernst-Reuter-Schülerin für Praktikumsbericht ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr lieferten Schülerinnen der Ernst-Reuter-Schule ausgezeichnete Praktikumsberichte ab: Burcu Barak erreichte beim Wettbewerb des Arbeitskreises SchuleWirtschaft Osthessen den dritten Platz in der Kategorie Hauptschule und freute sich bei der Siegerehrung gemeinsam mit ihren stolzen Eltern über das Zertifikat.

Auch ihr Lehrer für Arbeitslehre und Praxisbetreuer Peter Leicht, Monika Schilm, die diesen Wettbewerb an der Ernst-Reuter-Schule jedes Jahr betreut und Burcu ebenfalls unterstützt hat, sowie ihre Klassenlehrerin Melanie Fuhrländer freuen sich über den verdienten Erfolg.
In den Berichten setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Erwartungen, Erfahrungen und Eindrücken während ihres zweiwöchigen Schulpraktikums auseinander und reflektieren ihre Erlebnisse. Der Arbeitskreis SchuleWirtschaft Osthessen zeichnet in jedem Jahr die besten dieser Berichte aus.