ERS-Schüler sammeln Spenden für Save the Children

Wie werde ich ein guter Mensch? Diese Frage beschäftigte den Ethikkurs 7R von Frau Cinlibas. Gutes tun und anderen helfen, denen es weniger gut geht, als einem selbst –zu diesem Schluss kamen die Schülerinnen und Schüler. Und setzten die Erkenntnis gleich in Taten um. Stolze 311 Euro sammelten sie durch den Verkauf von Süßigkeiten und Selbstgebasteltem. Mit dem Erlös, das war schnell entschieden, wollten sie anderen Kindern helfen. Über die Organisation „Save the Children“ kommt das Geld nun Hilfsprojekten im Jemen zugute, wo besonders die Kinder unter Krieg, Hunger und Epidemien zu leiden haben.