Es läuft bei der Ernst-Reuter-Schule - Neuer Rekord beim Dietzenbacher Stadtlauf

Ein toller Erfolg gelang allen Beteiligten der Ernst-Reuter-Schule beim vom LIONS Club organisierten Stadtlauf Dietzenbach am 22. September. Mit fast 200 (!) Zieleinläufern gelang in diesem Jahr ein neuer Teilnehmerrekord.

Dazu beigetragen haben natürlich vor allem die Läuferinnen und Läufer der 5. bis 10. Klassen. Aber auch der Förderverein der Schule war mit vielen Helferinnen und Helfer vor Ort präsent und wird die von den Schülerinnen und Schülern erlaufenen Spendengelder direkt an die einzelnen Klassen weiterleiten. Bei dieser grandiosen Beteiligung sollten viele Klassenkassen in Kürze gut gefüllt sein.

Doch die Dietzenbacher Gesamtschule feierte nicht nur ihre große Anzahl an Teilnehmern, sondern auch beachtliche Erfolge in den einzelnen Altersklassen. So konnte beispielsweise die Zehntklässlerin Victoria Duram ihren 2-Kilometer-Lauf gewinnen und ihre Klassenkameradin Jamila Ettahri machte den Doppelerfolg mit dem zweiten Platz perfekt. Auch der 1,4-Kilometer-Lauf (U12) lag fest in Ernst-Reuter Hand. Bei den Schülerinnen belegte Lara Kneip und bei den Schülern Yigitcan Gemici den jeweils ersten Platz neben vielen anderen hervorragenden Platzierungen. Da bekanntlich nach dem Stadtlauf vor dem Stadtlauf ist, darf man gespannt sein, ob die engagierte Dietzenbacher Schule dieses tolle Ergebnis im nächsten Jahr erneut übertreffen kann.

Aufs Treppchen stiegen folgende SuS:

1) Chaou, Yassine Platz 3 - 2km Schüler U16-14
2) Düll, Maxim Platz 2 - 2km Männlliche U18-20