Fußballschulmannschaft der Mädchen wird 2. bei den Kreisschulmeisterschaften

Hinten: Alexandra Graf, Soma Totakhyl, Nihal Uzun, Nihal Dardouri, Ibtissam Alhassnaoui, Sahra Al Sharo Vorne: Amina Mansaray, Nizwa Matzek, Simziana Maria Sirbu; Liegend: Marie-Sophie Dey

Unsere Mädchenfußball-Schulmannschaft (WK III 2003-2005) belegte beim Kreisentscheid am 12.10.2016 den 2. Platz und konnte damit ihren Titel vom Vorjahr leider nicht verteidigen. Dennoch kann die Mannschaft mit ihrer Leistung absolut zufrieden sein.

Die Ernst-Reuter-Schule hatte als eines von drei Teams für diese Meisterschaft gemeldet und die neu zusammengestellte Mannschaft aus der Mädchenfußball AG, unter der Leitung von Valeria Perri und der Betreuung von Wolfgang Erb, machte sich bei kühlen Temperaturen auf den Weg nach Mühlheim.

Die Mannschaft kämpfte in beiden Spielen hervorragend. In der ersten Begegnung gegen die Adolf-Reichwein-Schule aus Langen wurde die Gefühlswelt der Mannschaft hin und her gerissen. In der ersten Halbzeit geriet das Team mit 0:2 in Rückstand. Beide Tore wurden aus Abseitsposition erzielt. Da der Schiedsrichter der Meinung war, dass im Kleinfeld die Abseitsregel aufgehoben sei (unser Team hatte von der Turnierleitung eine andere Information erhalten), ließ er die Treffer gelten.

Zwar wurde nach dem Spiel vom Schiedsrichter, nach Rücksprache mit der Turnierleitung, der Irrtum zugestanden, aber dem Tatsachenentscheid wurde statt gegeben.

Unsere Mannschaft ließ sich allerdings nicht von ihrem Spiel abbringen und so gelang es noch vor der Pause, durch einen direkt verwandelten Eckball von Alexandra Graf, zu verkürzen. Mitte der zweiten Halbzeit glich unser Team durch eine tolle Einzelleistung von Nizwa Matzek zum 2.2 aus. Doch dann wollte die Mannschaft unbedingt noch den Siegestreffer erzielen und lief in zwei Konter des Gegners, so dass es am Ende doch noch eine 2:4 Niederlage gab. Schade.

In der zweiten Partie gegen die Friedrich-Ebert-Schule aus Mühlheim gab es dann einen 7:1 Kantersieg!

Nizwa Matzek (4Tore), Alexandra Graf, Marie-Sophie Dey und Nihal Uzun waren die Torschützinnen. Den Gegentreffer erzielten die Mühlheimerinnen erst beim Stande von 7:0.

In der letzten Partie gewannen die Langnerinnen noch deutlicher als wir gegen Mühlheim, so dass unser Team mit einem 2. Platz, dennoch zufrieden, nach Hause fuhr.