Jubiläumsausgabe von Dietzenbach KICKT!

Am 22.3. füllte sich die Philipp-Fenn-Halle zur erneuten Ausgabe des Schulkooperationsturniers „Dietzenbach KICKT!“. Die begeisterten Zuschauer ließen keinen Platz auf der Tribüne frei und feuerten die Mannschaften der Schulen, die jeweils aus Schülerinnen und Schülern einer Jahrgangsstufe bestanden, lautstark an. In insgesamt zehn Begegnungen von der 5. bis zur 10. Klasse spielten die Mädchen- und Jungenteams um Schulpunkte. Pro Sieg war ein Schulpunkt zu erkämpfen. Am Ende des Turniers wurde anhand dieser Schulpunkte der Schulsieger ermittelt.

Wie bereits in den Vorjahren wurde es ein sehr spannendes Ringen um den Sieg, welches erst im letzten Spiel entschieden wurde. Nachdem die HMS mit den Spielen der 5. und 6. Klassen in Führung gegangen war, konnte die E-R-S das Ergebnis in den Partien der Mittelstufe drehen. Vor dem letzten und entscheidenden Duell der Jungenmannschaft der 10. Klasse stand es somit 5:4 nach Schulpunkten für die E-R-S.

In einem fairen und mitreißenden Spiel konnte sich das 10er-Team der E-R-S mit 2:0 Toren durchsetzen und somit den fünften Turniersieg in Folge einfahren. Das Endergebnis nach Schulpunkten lautete 6:4 und der große Wanderpokal wurde unter lautstarkem Jubel übergeben. Im Vordergrund des Turniers standen neben den Ergebnissen vor allem die Werte des Fair-Plays und Miteinander. Deshalb traten alle Teams mit Trikots an, die unter dem Motto „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ standen. Seit 2018 ist die E-R-S als solche zertifiziert und die Schülerinnen und Schüler setzen sich im Alltag und in besonderen Events wie diesem für diese Werte ein. Auf eine Neues im kommenden Jahr…wenn es wieder heißt: Dietzenbach KICKT!