Ernst-Reuter-Schule Dietzenbach

Kooperative Gesamtschule des Kreises Offenbach / Ganztagsschule mit Betreuungsangebot

06074 484290

Tag der offenen Tür an der Ernst-Reuter-Schule

Umfangreiche Einblicke in ihre pädagogische Arbeit gewährte die Ernst-Reuter-Schule am vergangenen Samstag. Wie jedes Jahr um diese Zeit öffnete die Ganztagsschule ihre Türen für alle interessierten Eltern und Grundschulkinder. Während die Kinder mit Begeisterung an einer Schulrallye teilnahmen, informierten Schulleiter Dr. Georg Köhler und sein Stellvertreter Marcus Rass die Eltern über all das, was die zukünftigen Fünftklässler und ihre Eltern von ihrer Schule erwarten dürfen. Anschließend wurden die Eltern von Mitgliedern des Kollegiums nicht nur durch die modernen und gut ausgestatteten Räumlichkeiten geführt, sondern konnten sich dabei auch einen Überblick über das breitgefächerte Angebot der Gesamtschule verschaffen. So konnte beispielsweise den Mitgliedern der Jugend-forscht-AG oder auch den Kindern einer MINT-Klasse bei Versuchen über die Schulter geschaut, eine Ausstellung des Fachbereichs Kunst oder auch Schulhund „Cooper“ besucht werden.


Speziell zum Schwerpunkt MINT (Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik) bietet die Schule am Mittwoch, dem 20.11.19 um 19:30 Uhr einen eigenen Informationsabend an, zu dem alle interessierten Eltern herzlich eingeladen sind.

Letztendlich mag es für viele Eltern und ihre Kinder weniger entscheidend sein, wie viele Betreuungs- und Förderangebote oder auch Arbeitsgemeinschaften eine Schule anbietet. Vielmehr gibt am Ende den Ausschlag, welche Atmosphäre in einer Schule herrscht. Und genau die ist, so können es ganze Schüler- und Elterngenerationen und sicher auch die Besucher des Tags der offen Tür bestätigen, an der Ernst-Reuter-Schule wohltuend wertschätzend, mit einem guten Blick für die Bedürfnisse aller Mitglieder der Schulgemeinde.

 

Zurück