Neue Stundenanfangszeiten für das kommende Schuljahr

Mit Beginn des neuen Schuljahres am 8. September gelten die neuen Stundenanfangszeiten. Aus den Notwendigkeiten  der Ausweitung des Doppelstundenprinzips, zur Optimierung der AG-Angebote und zur besseren Anpassung an die Busfahrzeiten ergab sich das folgende Zeitraster:

Am ersten Schultag nach den Sommerferien beginnt der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6-10 mit der ersten Stunde um 8:10 Uhr und endet zur sechsten Stunde um 12.30. Eine Betreuung über diese Unterrichtszeiten hinaus ist selbstverständlich gewährleistet.