Abschluss der MINTies und KREATIVies AGs

Wir möchten stolz den erfolgreichen Abschluss unserer diesjährigen Grundschul-AGs MINTies und KREATIVies ankündigen. Am Dienstag, den 19.03.24, feierten wir mit unserem traditionellen Kindercafé das Ende dieser spannenden Programme!

Seit den Herbstferien haben mehr als 50 Kinder aus den umliegenden Grundschulen wöchentlich an unseren AGs teilgenommen. Die MINTies tauchten in die faszinierende Welt der Naturwissenschaften ein, indem sie experimentierten, mikroskopierten und sogar erste Programmierkenntnisse erlangten.

Die KREATIVies hingegen haben ihre künstlerische Seite erkundet und verschiedene Techniken kennengelernt und angewandt. Von Malerei über Skulptur bis hin zu Handwerk – sie haben ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und künstlerisch experimentiert.

Es war eine Zeit voller Entdeckungen, spannender Experimente und kreativer Entfaltung für die Viertklässlerinnen und Viertklässler. Wir sind stolz darauf, ihre Neugierde geweckt und ihre Talente gefördert zu haben.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Lehrkräfte und Betreuer, die diese Programme möglich gemacht haben. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Abenteuer mit unseren jungen Schülerinnen und Schülern!