Adventskonzert an der ERS

Ende 2023 fand nach monatelanger Vorbereitung endlich wieder ein Adventskonzert an der Schule. Die Schülerinnen und Schüler der Ernst-Reuter-Schule aus den Klassen 6 bis 10 begeisterten das Publikum.
Die Theatergruppe spielte das Stück „Stillarbeit im Verspätungsraum“ und zeigte, welche Tücken eine Lehrkraft erwarten, wenn sie die Schülerinnen und Schüler, die morgens zu spät kommen, beaufsichtigen müssen.
Außerdem feierte die Schulband „Rocking Crows“ Prämiere und brachte dabei die gesamte die Aula mit „Eye of the Tiger“ zum Staunen. Am Klavier glänzten Emircan Güler, Ismail Inar und Dilay Halilova.

Auch Gitarrenstücke von Wladislaw Günter und Luigi Cavezzi wurden präsentiert. Alice Asije, langjährige Schülerin an der ERS, verzauberte ein letztes Mal das Publikum mit ihrer wunderbaren Gospelstimme, da sie die Schule wegen eines Umzuges verlassen wird. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam „Let it snow“ und konnten so für Weihnachtsstimmung sorgen. Das Konzert wurde vom Förderverein unterstützt und Einnahmen des Getränke- und Snackverkaufs, sowie der Eintrittskarten kommen diesem zugute.

Das Adventskonzert der ERS 2023 war nicht nur eine musikalische Freude, sondern auch eine gemeinschaftliche Feierlichkeit, die die Verbundenheit der Schulgemeinschaft widerspiegelte.