Aus Grau mach Grün: Unser neuer Schulgarten!

Unsere Schule hat sich erfolgreich in das grüne Abenteuer gestürzt und wurde als eine der glücklichen Gewinnerinnen der Aktion "Aus Grau mach Grün" des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen – Thüringen gekürt.

Am 16. April 2024 haben Kinder aus der 6cG gemeinsam mit Experten der Firma Garten- und Landschaftsbau Gebr. Fischer fünf Hochbeete angelegt und mit einer Vielzahl von Obst, Gemüse und Kräutern bepflanzt.Doch damit nicht genug! Dies markiert erst den Anfang unseres grünen Abenteuers. Ein neues Kapitel wird mit der Gründung der Garten-AG aufgeschlagen, begleitet von einer Vielzahl an unterrichtsbegleitenden Projekten in verschiedenen Klassen.

Diese Initiative dreht sich um die Werte der Nachhaltigkeit, die Faszination des Gartens, sowie um das Verständnis für Nutzpflanzen und ihre Wachstumsbedingungen. Willkommen in unserem grünen Klassenzimmer, wo Wissen und Natur Hand in Hand gehen, um die Zukunft zu gestalten!