Ausflug in die Fasanerie

Am Montag, den 20. März machten sich die Klassen 5 AG, 6AR und 6aK auf den Weg in die Fasanerie. Dort angekommen gab es erst eine Unterrichtsstunde Theorie bei Wolfspflegerin und Biologin, Frau Dr. Ebel. anschließend wurden die Tundrawölfe aus nächster Nähe bestaunt und ihr Verhalten beobachtet. Auch andere Tiere wie zum Beispiel Ziegen und Wildschweine mit ihren jungen Frischlingen, Luchse und Uhus gab es zu sehen. Einem Schüler gelang es sogar, einen Pfau beim Schlagen eines Rads zu fotografieren.