Basketball-AG an der E-R-S: Gemeinsames Korbwerfen und Talentförderung

Die Ernst-Reuter-Schule kann sich über den anhaltenden Erfolg ihrer Basketball-AG freuen. Die AG, die nun im dritten Jahr in Folge stattfindet und unter der Leitung von Herrn Mihaljevic steht, wird dauerhaft Bestandteil des schulischen Angebots sein.

In einer spannenden Kooperation mit den Fraport Skyliners erfahren die Schülerinnen und Schüler nicht nur fachkundige Anleitung, sondern auch praktische Unterstützung. Einmal jährlich besuchen die Fraport Skyliners die Schule, um den Teilnehmenden T-Shirts und Bälle zu überreichen. Ein Highlight ist die Einladung zu einem Heimspiel pro Saison, die den Schülerinnen und Schülern einzigartige Einblicke in die Welt des Profi-Basketballs ermöglicht.

Die Basketball-AG trifft sich wöchentlich und steht allen Schülerinnen und Schülern der sechsten und siebten Klassen offen. Neben dem wöchentlichen Training nehmen die Teilnehmenden auch an schulübergreifenden Turnieren im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia" teil, bei denen sie ihre erworbenen Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

Die Ernst-Reuter-Schule geht über die schulischen Grenzen hinaus und kooperiert aktiv mit dem ortsansässigen Verein in Dietzenbach, den Steinberg Devils. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es, Talente auch außerhalb des schulischen Umfelds zu fördern und den Basketballgeist in der Gemeinde weiter zu verbreiten.