Basketball macht Schule

Am 3. Februar gab es ein besonderes Highlight für alle Teilnehmer der Basketball-AG: Eine Delegation der Frankfurter Skyliners besuchte die Kinder. Unter anderem waren der aktuelle Nationalspieler und Kapitän der Bundesligamannschaft, Danilo Barthel, der ehemalige Spieler und aktuelle Leiter des Sponsorings Marius Nolte sowie der Bürgermeister der Stadt Dietzenbach, Herr Jürgen Rogg in der Halle zu Besuch. Dabei staunten die Kinder zunächst über die beeindruckende Größe der Basketballprofis, gewannen aber während der Gesprächsrunde immer mehr Selbstvertrauen und löcherten Danilo Barthel begeistert mit ihren Fragen zu seinem Alltag, seiner Karriere und vielem mehr.
In der anschließend vom Experten durchgeführten Trainingseinheit konnten die Kids dann gemeinsam mit dem Profi einige Übungen absolvieren. Für noch mehr Strahlen in den Augen sorgte die abschließende Autogrammstunde, in der die Schülerinnen und Schüler neben den signierten Autogrammkarten auch Basketbälle und Trainingsshirts für die Ag erhielten!

Seit Beginn des Schuljahres bietet die ERS in Kooperation mit dem Profi-Bundesliga-Club Frankfurt Skyliners wöchentlich eine Basketball AG an. Im Rahmen des Projekts „Basketball macht Schule“ werden die Kinder von einem Basketball-Trainer trainiert. Von Beginn an stieß die AG auf große Begeisterung. Bei aktuellen Teilnehmerzahlen von über 40 Schülerinnen und Schülern wird ab sofort neben dem Trainer der Skyliners auch Herr Jäger, neuer Sportlehrer an der ERS, die AG mit leiten.