Chemieolympiade mit Mädchen-Power

Atka Kareem (li) und Isha Noreen Ahmad, die beide die 10. Klasse der Ernst-Reuter-Schule Dietzenbach besuchen, haben in der Internationalen Chemieolympiade die nächste Runde erreicht.

Ernst-Reuter-Schülerinnen erreichen nächste Runde

Es war ein aufregender Tag gestern für die beiden Schülerinnen aus der 10cG der Ernst-Reuter-Schule. Atka Kareem (links im Bild) und Isha Noreen Ahmad hatten nämlich vor einigen Wochen die nächste Runde bei der Internationalen Chemieolympiade erreicht und traten am gestrigen Mittwoch im Landeswettbewerb gegen SchülerInnen aus ganz Hessen an. Aufgrund der aktuellen Pandemieentwicklung konnte die zweite Runde nicht, wie üblich gesammelt in Frankfurt stattfinden, sondern die dreistündigen Klausuren wurden an den jeweiligen Schulen geschrieben. Darin werden mehrere Themenkomplexe der Chemie abgefragt, was für die wettbewerbserfahrenen Schülerinnen der Dietzenbacher Gesamtschule aber sicherlich kein Problem war.