Eindrücke der Projektwoche 2024

Auch in diesem Jahr findet die Projektwoche der Ernst-Reuter-Schule in der letzten Schulwoche statt, um einen entspannten, gemeinsamen Ausklang des aktuellen Schuljahres zu begehen.

Hier stehen Spaß, Kreativität und gemeinsame Erlebnisse im Vordergrund. In der Projektwoche hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich in fast 50 verschiedenen Projekten zu engagieren und ihre Fähigkeiten in neuen Bereichen zu entdecken. Von diversen sportlichen Projekten über Robotik, einer Theaterwerkstatt, Zeichnen mit dem IPad, bis hin zu kulinarischen Reisen um die Welt und Bauernhoferlebnistagen – für jeden Geschmack war etwas dabei. Lehrkräfte und externe Experten standen der Schülerschaft zur Seite und unterstützen sie bei der Umsetzung ihrer Ideen.

Die Projektwoche endete mit einem großen Projektmarkt auf dem Schulhof der ERS, auf dem jede Gruppe die Möglichkeit hatte, ihre Ergebnisse der Woche vorzustellen. Die Projektwoche hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig kreative und kooperative Erlebnisse für die gesamte Schulgemeinschaft sind.

Wir freuen uns schon auf die nächste Projektwoche und sind gespannt, welche innovativen Ideen dann wieder zum Leben erweckt werden. Nun geht’s aber erstmal gut gelaunt für alle in die wohlverdienten Sommerferien!