Fußballschulmannschaft der Mädchen wird Kreisschulmeister

Die Mädchenfußball-Schulmannschaft der Ernst-Reuter-Schule (WK III 2002-2004) wurde am 14.10. überraschend, aber durchaus verdient, Sieger im Kreisentscheid. Die Ernst-Reuter-Schule hatte eines von vier Teams für diese Meisterschaft gemeldet und die neu zusammengestellte Mannschaft aus der Mädchenfußball AG, unter der Leitung von Valeria Perri und Wolfgang Erb, machte sich bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und Nieselregen auf den Weg nach Mühlheim.

Dort stellte sich heraus, dass eine gemeldete Mannschaft noch zurückgezogen hatte und so kam es nur zu zwei Begegnungen des ERS-Teams. Die Mannschaft kämpfte in beiden Spielen hervorragend und erreichte im ersten Spiel gegen die Georg-Büchner-Schule aus Jügesheim nach 1:0 Führung (Torschützin Sissi Doktorova) und einem 1:2 Rückstand noch ein Unentschieden zum 2:2 (Alexandra Graf).

In der zweiten Partie gegen die Dreieichschule Langen führte das Team der Ernst-Reuter-Schule lange mit 1:0 (Chaymaa Benchaabouchi nach toller Vorarbeit von Nizwa Matzek), musste aber kurz vor Schluss noch den unglücklichen Ausgleich zum 1:1 hinnehmen.

In der letzten Partie der beiden anderen Schulen kam es nun auf deren Ergebnis an, mit welcher Platzierung wir nachhause fahren konnten. Und es kam zum optimalen Endstand: 0:0! Damit war die Mannschaft der ERS mit den am meisten erzielten Toren Kreismeister und fährt nun im April zum Regionalentscheid nach Bensheim. Wir gratulieren!