"Jugend forscht"-Preisträger nach Berlin eingeladen

Nikola Schubert und Patrick Weiterer in Berlin

Über eine Einladung ins Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) nach Berlin durften sich die ehemaligen ERS-Schüler Nikola Schubert und Patrick Weiterer freuen. Ihr ERS-Nawi-Projekt „Energiegewinnung aus Hibiskustee“ wurde mit dem Sonderpreis für Erneuerbare Energien geehrt. Um diese Auszeichnung entgegenzunehmen, fuhren die hessischen Regionalsieger des „Jugend forscht“-Wettbewerbs 2015 am 28.1. in die Hauptstadt. Dort trafen sie gemeinsam mit weiteren Preisträgern den Ersten Parlamentarischen Staatssekretär Uwe Beckmeyer. Im Anschluss erhielten die Nachwuchsforscher eine Führung durch das BMWi und das Bundespresseamt. Wir gratulieren und freuen uns auf weitere Erfolge aus den Reihen der ERS-Nawi-AG unter der Leitung von Dr. Gehrig und Nicole Tippmann.