Knappschaft übergibt die Preise der „Hackedicht – Schultour“

Im Rahmen ihres gemeinsamen Präventionsprojekts Hackedicht – Schultour der Knappschaft haben die Krankenkasse Knappschaft und der Deutsche Kinderschutzbund Bundesverband e.V. im November 2015 die Ernst-Reuter-Schule in Dietzenbach besucht.

Seit 2010 wurde das Alkoholpräventionsprojekt, die Hackedicht - Schultour der Knappschaft, bereits bundesweit an 82 Schulen durchgeführt. Etwa 24.600 Kinder und Jugendliche konnten erreicht und nachhaltig für den Umgang mit Alkohol sensibilisiert werden. Rund 840 Lehrkräfte und etwa 2.460 Eltern konnten zudem in das Projekt einbezogen werden.

Auch im vergangenen Jahr der „Hackedicht – Schultour“ wurde wieder eine Evaluation im Rahmen einer Kartenabfrage durchgeführt. Als Belohnung für die Teilnahme wurden mehrere Gewinne verlost. Das Interesse an der Aktion und dem Projekt war groß und es gab viele positive Rückmeldungen der SchülerInnen.

Unter den Gewinnern ist Anissa El Hamdaoui von der Ernst-Reuter-Schule in Dietzenbach. Die Schülerin der 8bG gewann den 2. Preis, hochwertige Kopfhörer. Mit Freude überreichten Präventionslehrerin Heike Pritchard und Schulleiter Dr. Georg Köhler den Preis. „Witzig, lehrreich und authentisch“, urteilte die 14-Jährige aus Dietzenbach über den Eisi Gulp-Auftritt an der Schule und hatte Glück, dass ihre Karte gezogen wird.

Mehr Informationen unter www.hackedicht-tour.de