Kurt-Pressler-Fairness-Cup

Auch in diesem Schuljahr wurde es wieder spannend beim Fußballturnier der 7.-10. Klassen. Am 04.12.2019 schickten die 7.-10. Klasse eine Auswahl ihrer besten und fairsten Spielerinnen und Spieler auf das Feld, um die Jahrgangsbesten zu ermitteln und sich für die Schulmeisterschaften der E-R-S zu qualifizieren.

Bei allen Jahrgangsstufen wurde das innerhalb der Gruppenspielphase gar nicht so leicht. Nach spannenden Spielminuten und teilweise überraschenden Wendungen standen die Jahrgangssieger dann jedoch fest: Im Finale sollten die 7cR, 8bR, 9cG und 10bG um den Schulmeistertitel gegeneinander antreten.

Am Finaltag erwartete die Spielerinnen und Spieler ein großes Publikum, sodass es ziemlich eng auf den Tribünen wurde. Im ersten Halbfinalspiel traten die 7cR und die 8bR gegeneinander an. Beide Mannschaften ließen dem Gegner zunächst keine Chance, den Ball ins Tor zu befördern, doch in den letzten Minuten gelang es der 7cR sich mit einem Treffer ins Finale zu schießen. Beim Halbfinalspiel der 9cG und 10bG musste am Ende ein 7-Meter-Schießen entscheiden, wer weiter um den Schulmeistertitel spielen durfte. Mit nur einem Tor Differenz entschied die 9cG das Spiel für sich. Im nächsten Spiel wurde voller Leidenschaft um den dritten Platz gekämpft. Wieder ein knappes Duell, aus dem am Ende die 10bG als Gewinner hervorging. Im Spiel der 7cR und 9cG um den ersten Platz musste wieder ein 7-Meter-Schießen den Ausgang des Spiels entscheiden. Am Ende des Turniers gratulierten wird der 8bR zum 4. Platz, der 10bG zum 3. Platz, der 7cR zum 2. Platz und der 9cG zum 1. Platz der Schulmeisterschaften 2019. Mit Freude überreichten wir den Klassen ihre Urkunden und freuen uns jetzt schon auf das Turnier im nächsten Jahr.