Lions Cub Stadtlauf 2018

Am 23. September fand der 13. Dietzenbacher Lions Club Stadtlauf statt, an dem, wie auch in den  Jahren zuvor, zahlreiche Schüler der Ernst-Reuter-Schule teilnahmen. Trotz des erstmalig schlechten Wetters am Lauftag, bei 15 Grad und Regen, hatte der Lauf so viele Teilnehmer wie  nie zuvor. Wir konnten mit 176 Läufern die Teilnehmerzahl unserer Schule im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppeln und stellten damit die meisten Teilnehmer aller Dietzenbacher Schulen.

Einige unserer Schüler konnten tolle Platzierungen in den Top 10 und sogar auf dem Podium verzeichnen.  Die beste Leistung war der Sieg von Ruven Preuß in der Altersklasse Schüler C (Jahrgang 2007/2008) der die 1,4 km in einer Zeit von 4:36 Minuten absolvierte und somit als erster die Ziellinie überqueren konnte. Er wurde für diese tolle Leistung mit einem Pokal belohnt, welchen er auf der Siegerehrung auf dem Gelände des Laufes vor einem großen Publikum entgegen nehmen durfte.

Zudem konnten sich drei weitere Schülerinnen und Schüler mit ihren Leistungen den Bronzerang sichern. Victoria Duram lief die 2 km in einer Zeit von 9:01 min in der Altersklasse Schülerinnen A (Jahrgang 2003/2004) und erlief sich so die beste Platzierung aller Schülerinnen unserer Schule. In der Altersklasse Schüler A (Jahrgang 2003/2004) lief Mohamed Dkidak über die gleiche Strecke eine Zeit von 7:51 min.  Nur der in der Altersklasse männliche Jugend B (Jahrgang 2001/2002) startende Tarik Cherki lief die 2 km in 7:27 min schneller als er.  Alle drei wurden ebenfalls auf der Bühne geehrt und erhielten zur Erinnerung eine Teilnehmermedaille. Insgesamt erliefen unsere Schülerinnen und Schüler eine Spendensumme von 1408 Euro!

Die Erinnerungen an den Lauf lassen uns sowohl sportlich als auch sozial sehr positiv in die Zukunft blicken. Nicht nur die tollen Ergebnisse und das sportliche Engagement stehen im Vordergrund, vor allem auch das Gemeinschaftsgefühl welches entsteht, wenn wir als ein Team unsere Schule in der Öffentlichkeit repräsentieren und so Schule gegen Schule gegeneinander antreten. Für das nächste Jahr hoffen wir noch mehr Teilnehmer für den Lions Club  Lauf motivieren zu können, damit auch sie diese bereichernde Erfahrung machen und die tolle Atmosphäre spüren dürfen.