Mathewettbewerb: Unsere Schulsieger*innen stehen fest

Im vergangenen Dezember zeigten die Achtklässlerinnen und Achtklässler der Ernst-Reuter Schule erneut ihre beeindruckenden mathematischen Fähigkeiten. Sie stellten ihr gesamtes Wissen bei der Bewältigung von insgesamt acht Pflicht- und vier Wahlaufgaben unter Beweis. Am Mathematikwettbewerb nahmen hessenweit alle Schülerinnen und Schüler der achten Jahrgangsstufen aus verschiedenen Schulzweigen teil.

Nun wurden die herausragenden Leistungen der besten Schülerinnen und Schüler der ERS gebührend mit Urkunden gewürdigt, die von Schulleiter Dr. Georg Köhler, dem Leiter des Gymnasialzweigs Johannes Schmidt sowie der Fachbereichsleiterin für Mathematik, Sina Hofmann, überreicht wurden.

Die Jahrgangsbesten, nämlich Elanur Dogan, Mohamed Rabhioui und Beray Kadir, wurden besonders hervorgehoben. Zusätzlich qualifizierten sich Adnan Tschaknawari, Abdelrahman Mayyas, Niklas Knecht und Fazal Ghani für diese besondere Auszeichnung.

Alle Siegerinnen und Sieger haben darüber hinaus die Gelegenheit erhalten, an der zweiten Runde des Wettbewerbs teilzunehmen. Im März werden sie gegen die Schulsieger*innen anderer Schulen im Umkreis antreten. Wir wünschen ihnen dabei schon jetzt viel Erfolg und hoffen, dass ihre beeindruckende Leistung weiterhin Früchte trägt.