Mathewettbewerb: Unsere Schulsieger*innen stehen fest

Im Dezember war es wieder so weit: Die Achtklässlerinnen und Achtklässler stellten ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis und zeigten ihr gesamtes Wissen bei dem Bearbeiten von insgesamt 8 Pflicht- und 4 Wahlaufgaben.

Hessenweit nahmen alle Schülerinnen und Schüler der achten Jahrgangsstufen aus den verschiedenen Schulzweigen am Mathematikwettbewerb teil. Vergangene Woche wurden nun die besten Schülerinnen und Schüler der ERS mit einer Urkunde und einem Büchergutschein von Schulleiter Dr. Georg Köhler sowie der Mathe-Fachbereichsleitung Sina Hofmann geehrt. Zu sehen sind die Jahrgangsbesten Liam Kaiser, Julia Isabel Stauffenberg, Florian Haratz, Muhammed Ali Baki, Maina Ghani und Vanessa Becker. Zudem qualifizierten sich Malik Aygit, Asmaa Benaissaoui, Mina Osmankhel und Sky Leon Stegmann für die Auszeichnung.

Außerdem haben alle Siegerinnen und Sieger die Möglichkeit, an der zweiten Runde des Wettbewerbes teilzunehmen. Bereits im März treten sie gegen die Schulsieger*innen der anderen Schulen im Umkreis an. Wir wünschen ihnen dabei schon jetzt viel Erfolg.