ERS startet mit neuem Betreuungskonzept

Nach dem komplexen Umstellungsprozess im vergangenen Schuljahr gibt es auch in diesem Jahr Neues: Neben dem bereits bestehenden, umfangreichen AG-Programm und der verbindlichen Nachmittagsbetreuung gibt es nun die „freiwillige Lernzeit“. Hier haben Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben mit Unterstützung der Lehrkräfte am Nachmittag in der Schule zu erledigen. Dies entlastet Schüler und Eltern und eröffnet den Lehrkräften mehr Zeit für die Wissensvermittlung und pädagogische Arbeit. Die Teilnahme ist freiwillig und bedarf keiner Anmeldung. Dass auch die gezielte Förderung begabter Kinder nicht zu kurz kommt, bestätigt das im Juni vom Hessischen Kultusministerium verliehene „Gütesiegel Hochbegabung“.