Neues Leben im Schulgarten der Ernst-Reuter-Schule: Dank an alle Helfer

Unser Schulgarten erblüht in neuem Glanz! Das verdanken wir vielen engagierten Helfern. Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Softic, die sich unermüdlich für den Bau der Hochbeete eingesetzt hat. Ihr Engagement hat das Projekt erst möglich gemacht.

Ein großer Dank gilt auch den MINTis aus der 6. Klasse, die tatkräftig beim Bau, dem Anpflanzen von Salat, Radieschen, Kräutern, Erdbeeren und Co. geholfen haben. Ohne ihre Unterstützung wäre das Projekt nicht so erfolgreich verlaufen.

Unser Hausmeister, Herr Kothe, verdient besondere Anerkennung für seinen unermüdlichen Einsatz für die Schulgarten-AG. Die Zusammenarbeit mit der AG war hervorragend und hat maßgeblich zum Gelingen beigetragen!

Am Freitag, den 24. Mai 2024 konnten die Klasse 6bG und die Schulgarten-AG stolz die ersten Früchte bzw. den ersten Salat ihrer Arbeit ernten. Dank des Mensa-Teams, das dabei half den Salat zu schneiden und zu waschen, konnten viele Mitglieder der Schulgemeinde kostenlos Salat und Kräuter probieren oder sogar mit nach Hause nehmen.

Die Lehrerinnen und Lehrer des Gesundheits-Teams „Gesunde-Schule“ werden sich auch zukünftig zusammen mit der Schulgarten-AG dafür einsetzen, dass noch mehr Obst und Gemüse gepflanzt und geerntet werden kann.