PC-Power für die Intensivklasse - Vorweihnachtliches Geschenk für E-R-S

Die Schüler der Technik AG bereiten die geschenkten Computer auf den Einsatz im Unterricht vor.

Wenn die Schülerinnen und Schüler der Intensivklassen der Ernst-Reuter-Schule ihre Klassenräume nach den Ferien betreten werden, mag sich das noch ein bisschen wie Weihnachten anfühlen. Grund dafür ist eine großzügige Schenkung der Werkmann Unternehmensgruppe. Der ortsansässige Bauträger, der bereits in der 3. Generation in Dietzenbach verwurzelt ist, hatte Herrn Dr. Georg Köhler, dem Schulleiter der Gesamtschule, kürzlich zehn Computer übergeben, die dieser dankbar annahm. Die Geräte wurden daraufhin von Lehrer Daniel Özbe und den Schülern der Technik-AG schnellstmöglich für den Einsatz im Unterricht vorbereitet. SSD-Festplatten wurden eingebaut, ein Betriebssystem und ein Office-Paket installiert sowie eine entsprechende Anzahl an Mäusen, Tastaturen und Monitoren besorgt. Nun ziehen die zehn „Weihnachtsgeschenke“ in die Klassenräume ein, wo sie den Schülerinnen und Schüler der Intensivklassen ab sofort Tag für Tag im Präsenzunterricht wertvolle Dienste leisten werden.