Projektwoche an der E-R-S

In der letzten Woche vor den Ferien konnte die Projektwoche an der ERS nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder stattfinden.

Das Programm bot eine große Auswahl von insgesamt 35 Projekte mit einer breiten Palette an Aktivitäten, die die Schülerinnen und Schüler je nach Interesse schulform- und jahrgangsübergreifend frei wählen konnten.

So erkundeten manche Gruppen gemeinsam Frankfurt, andere waren sportlich unterwegs und spielten Fußball, übten Yoga am See oder fuhren mit dem Fahrrad einige Touren.

Wieder andere konnten ihrer Kreativität in Projekten wie Drucken, Comic, Handlettering oder DIY freien Lauf lassen. Eine Projektgruppe übte das betonte Vorlesen und besuchte dann zwei Kindergärten in Dietzenbach, um dort den Kindergartenkindern mit ihren Geschichten die Zeit zu verschönern.

Zudem nahmen einige Schülerinnen und Schüler im Rahmen ihres Projektes an einem Erste-Hilfe-Kurs teil, um dann im kommenden Schuljahr den Schulsanitätsdienst zu verstärken.

Am Donnerstag fand schließlich die Präsentation der Projekte statt. Ein Highlight hierbei war die Vorführung des Projekts „English Theatre“, einige Tanzauftritte oder die Ausstellung der Ergebnisse aller kreativen Projekte.