Sieger im Vorlesewettbewerb gekürt

Faissal El Hamdaoui aus der Klasse 6aG (ganz links im Bild) kann sich freuen: Er entschied vergangene Woche den Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen an der Ernst-Reuter-Schule für sich. Im ersten Durchgang las er „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ sehr mitreißend vor und auch den Fremdtext im zweiten Durchgang konnte er gut betonen. Die acht Klassensieger (Foto) der Jahrgangsstufe sechs hatten sich im jeweiligen Klassenentscheid erfolgreich gegen ihre Mitschüler durchgesetzt und traten nun gegeneinander an, um den Schulsieger zu ermitteln. Zunächst lasen sie einen eingeübten Textabschnitt aus einem selbstausgesuchten Jugendbuch vor. Im zweiten Durchgang zeigten sie ihr Können an einem Fremdtext; dieser musste ebenfalls möglichst fehlerfrei vorgelesen und gut betont werden. Faissal vertritt nun im Januar als Schulsieger die Ernst-Reuter-Schule im Entscheid für den gesamten Kreis Offenbach. Schon heute erhielten er und die Sieger der anderen beiden Schulzweige, Safouan Oiadlizi (6aR) und Nadim Sultani (6bH), einen Buchpreis für ihre tolle Leistung.