Spannender Leseabend mit Kinderbuchautor Thommi Baake

Zum zweiten Mal veranstaltete die Ernst-Reuter-Schule den Leseabend für den 5. Jahrgang. Die insgesamt 60 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß an dem von Tuncer Özer und Nurcin Karatas organisierten Programm aus Vorlesen, kniffligen Rätseln und in Ruhe Schmökern.

Auch an diesem Abend stand natürlich die Freude am Lesen im Mittelpunkt. Wie im letzten Jahr gab es Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten wie z.B. „Märchenhaftes“, „Abenteuer & Phantastisches“ oder „Büchereirallye“. Hierbei hatten die Kinder die Gelegenheit, in verschiedenen Leseräumen zu stöbern und sich zwischendurch in der Aula zu stärken.

Als Highlight trat der Kinderbuchautor und Schauspieler Thommi Baake auf und begeisterte  die Schülerinnen und Schüler mit seinem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Programm. Er las aus seinen spannenden Kinder- und Jugendbüchern vor und untermalte seinen Auftritt mit musikalischen Stücken, bei denen die Kinder phasenweise mitsangen. Am Ende verließen die Schülerinnen und Schüler sichtlich zufrieden und mit einer Urkunde die Schule.Großer Dank für die gelungene Veranstaltung gebührt neben den beiden Organisatoren auch dem Förderverein für die großzügige Unterstützung und für das Ermöglichen der Autorenlesung.