Spendenaktion an der E-R-S

Die Nachrichten über das Ausmaß der Erdbeben in Syrien lösten in der Schulgemeinschaft große Bestürzung aus. Zu den Betroffenen gehören auch Familien von Schülerinnen und Schülern der Ernst-Reuter Schule. Entsprechend hoch war die Spendenbereitschaft unter den Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften. Schnell war der Schulgemeinde klar: Wir möchten helfen! Somit wurden einige Spendenaktionen organisiert. Über den Zeitraum einer Woche sammelten Schüler*innen und Lehrkräfte klassenweise Geldspenden. Zudem organisierten die Klassen 10bR, 7aR und 7dR Kuchenverkäufe in den Pausen, um die Einnahmen spenden zu können. Unter anderem verkauften sie hier auch typisch türkisches Gebäck wie Baklava und Pogaca. Insgesamt kamen so nun schon knapp 3000 Euro zusammen.
Die Spenden gingen dabei beispielsweise an die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“. Weitere Aktionen wie Kuchenverkäufe sind bereits in Planung.