Top-Platzierungen und jede Menge Lauf-Spaß beim Stadtlauf Dietzenbach

Auch in diesem Jahr war die Ernst-Reuter-Schule beim vom Lions-Club organisierten Stadtlauf Dietzenbach in großer Zahl am Start. Schon um halb neun morgens versammelten sich die ersten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Schule am ERS-Stand im Hessentagspark. Dort erhielten sieihre Startnummern von den organisierenden Lehrerinnen und Lehrern sowie Laufshirts, die der Förderverein ausgab. Mit Beginn des ersten Laufs wurde es dann spannend. Nach und nach trafen die zunächst erschöpften, dann aber strahlenden Schülerinnen und Schüler der ERS im Ziel ein und präsentierten im Anschluss stolz ihre Medaillen. „Es war voll anstrengend! Aber cool!“, so das Fazit einer  Nachwuchsläuferin aus der fünften Klasse. Gegen Mittag folgte dann der Auftritt der Lehrer-Band der ERS, inklusive Schulleiter. Strahlender Sonnenschein, tolle Spielangebote sowie Kaffee und Kuchen rundeten den tollen Lauftag für alle Beteiligten ab.

Zufrieden mit der Teilnehmerzahl blickt Herr Schmidt, Fachleiter Sport, schon in die Zukunft: „Im nächsten Jahr wollen wir die Anzahl unserer Starter noch weiter steigern, denn für jeden Teilnehmer erhalten wir eine Spende von 3 Euro vom Lions-Club! Das ermöglicht uns weitere Anschaffungen für die Schule!“.

Unten finden Sie einige Impressionen sowie die Top-Ergebnisse der ERS-Teilnehmer im Überblick:

Schülerläufe:

1. Platz: Sara Kiefer (2003) Schülerinnen C 1,4 km Jg. 03-06

4. Platz: Fabio Vicino (2003) Schüler C 1,4 km Jg. 03-06

5. Platz: Luca Perna (2003) Schüler C 1,4 km Jg. 03-06

4. Platz: Zuzanna Wolowczyk (2000) Schülerinnen A+B 2 km Jg. 99-02

6. Platz: Isabelle Barthelme (1999) Schülerinnen A+B 2 km Jg. 99-02

8. Platz: Anastasia Kinzl (2002) Schülerinnen A+B 2 km Jg. 99-02

5. Platz: Reda Hannou Afantrouss (2001) Schüler A+B Jg. 99-02 2 km

10. Platz: Shayan Krannich (2002) Schüler A+B Jg. 99-02 2 km

8. Platz: Stella Keskenidov (1998) Schülerinnen A+B Jg. 95-98

4 km Lauf: