Trompeter Martin Auer von der HR3-Big Band online zu Gast bei der 5cG

Während der Pandemie trotzdem Gäste einladen? Ja, das geht! In Kooperation mit der HR-Bigband konnte die Klasse 5cG im Rahmen des Musikunterrichts den Trompeter Martin Auer begrüßen. Herr Auer wurde den Schülern per Video-Chat zugeschaltet und die Schüler*innen der Klasse durften ihm Fragen zu seinem Beruf und seinem Instrument stellen, die er mit großer Freude beantwortete. Außerdem gab es noch eine kleine musikalische Kostprobe, bei der die Klasse sein Talent live bewundern konnte. Die Begegnung mit den Schüler*innen schloss Herr Auer mit folgenden Worten ab: "Ein Musikinstrument solltet ihr alle erlernen. Es bereichert euer Leben und die Musik hilft euch auch in schwierigen Situationen weiter, egal, was ihr später damit macht!"