Weiterer Erfolg bei Chemieolympiade

Ernst-Reuter-Schülerinnen erreichen tolle Platzierungen

Die 2. Runde der diesjährigen Chemieolympiade für ganz Hessen fand dieses Jahr nicht wie gewohnt in Frankfurt vor Ort, sondern online bzw. in der Schule statt. Die beiden Ernst-Reuter-Schülerinnen aus der 10cG Atka Kareem (rechts im Bild) und Isha Noreen Ahmad erreichten einen grandiosen 17. bzw. 7. Platz. Normalerweise kommen nur die besten Sechs weiter und dürfen dann in Darmstadt gegen den Rest aus Süddeutschland antreten. Aufgrund der aktuellen Situation ist jedoch geplant, das Ganze online stattfinden zu lassen. In diesem Fall dürften dann sogar die jeweils zehn Besten teilnehmen und Isha wäre somit in der nächsten Runde.