Ganztagsschule Profil 2

Die Ernst-Reuter-Schule ist seit Beginn des Schuljahres 2014/2015 Ganztagsschule im Profil 2 und als solche Best-Practice-Beispiel im Kreis Offenbach. Ein Auszug aus der Hessischen Ganztagsrichtlinie:

Schülerinnen und Schüler wünschen sich mehr Unterstützung durch Lehrkräfte, Hilfe bei den Hausaufgaben sowie zusätzliche Herausforderungen fürs Lernen, individuelle Förderung und Beratung und eine abwechslungsreiche Betreuung auch am Nachmittag.
Dass ihre Kinder gefördert und gefordert, bestmöglich ausgebildet werden, das möchten die Eltern. Darüber hinaus erwarten sie verlässliche Öffnungszeiten der Schule und qualifizierende Angebote für ihre Kinder.
Lehrerinnen und Lehrer erhoffen sich durch mehr Zeit für ihr pädagogisches Handeln größere Erfolge in der Erziehung, der Wissensvermittlung und dem sozialen Lernen ihrer Schülerinnen und Schüler.

(Quelle: https://kultusministerium.hessen.de/schule/ganztagsangebote, Stand:13.11.13)

Mit den folgenden Angeboten setzt das Team der ERS die oben genannten Wünsche um: